Velowege der Schweiz

Streckenlänge: | Kirchen am Radweg: 37

Velowege der Schweiz

Bisher sind drei Velowege der Schweiz eingetragen. Die Herzroute mit seinen 700 km, die 175 km lange Mittelländer Hügelroute (84) und die kleine Route 71 Passwang–Oberaargau mit 78 km.

Es ist schön, wenn Kirchen sich immer und überall darum bemühen, gastfreundlich zu sein. Besondere Aufmerksamkeit werden sie für ihr Tun dann bekommen, wenn sie mit diesem Bemühen gemeinsam wahrgenommen werden. Eine Möglichkeit, dieses gemeinsame Bemühen sichtbar zu machen, ist das Eröffnen von Velowegkirchen entlang einer Veloroute.

Kirchen am Radweg
Altstätten Evang. Kirche Altstätten (CH) | Burgistein Evang. Kirche Burgistein (CH) | Thun Evang. Kirche Thun-Scherzligen (CH) | St. Gallen Evang.-ref. Kirche Bruggen (CH) | Degersheim Evang. ref. Kirche Degersheim (CH) | Eichberg Evang.-ref. Kirche Eichberg (CH) | Krinau Evang.-ref. Kirche Krinau (CH) | Langnau i. E. Evang.-ref. Kirche Langnau (CH) | Lichtensteig Evang.-ref. Kirche Lichtensteig (CH) | Lütisburg Evang. ref. Kirche Lütisburg (CH) | Niederscherli Evang. ref. Kirche Niederscherli (CH) | Oberbalm Evang.-ref. Kirche Oberbalm (CH) | Rapperswil-Jona Evang.-ref. Kirche Rapperswil-Jona (CH) | Rheineck Evang.-ref. Kirche Rheineck (CH) | Riggisberg Evang.-ref. Kirche Riggisberg (CH) | Rorschach Evang.-ref. Kirche Rorschach (CH) | Rohrbach Evang.-ref. Kirche Rorschach (CH) | Stein Evang.-ref. Kirche Stein AR (CH) | Wattwil Evang.-ref. Kirche Wattwil | Rapperswil-Jona Evang.-ref. Kirchenzentrum (CH) | Langnau im Emmental kath. Heiligkreuzkirche (CH) | Langenthal Kirche Geissberg (CH) | Thun Kirche Goldiwil (CH) | Heimenschwand Kirche Heimenschwand (CH) | Hüswil LU Kirche Hüswil (CH) | Laupen Kirche Laupen (CH) | Meyriez Kirche Meyriez (CH) | Steffisburg Kirche Sonnenfeld (CH) | Sutz Kirche Sutz (CH) | Walkringen Kirche Walkringen (CH) | Langenthal Kirchenzentrum Zwinglihaus (CH) | Cordast Reformierte Kirche Cordast (CH) | Hasle Reformierte Kirche Hasle bei Burgdorf (CH) | Signau Reformierte Kirche Signau (CH) | Burgdorf Stadtkirche Burgdorf (CH) | Steffisburg Steffisburger Dorfkirche (CH) | Röthenbach Würzbrunnenkirche (CH)