Evang.-ref. Kirche Lichtensteig (CH)

Sie waren ganz schön mutig, unsere Kirchenvorfahren. Denn vor etwas über 50 Jahren, im Jahr 1964, haben die Kirchbürger beschlossen, das paritätische Verhältnis der beiden Konfessionen aufzulösen, das seit der Reformation bestand.

Evang.-ref. Kirche Lichtensteig (CH)

Sie beendeten eine 450jährige Geschichte! Das bedeutete: Evangelische und Katholiken bauten ihre je eigene Kirche, den gemeinsamen paritätischen Bau sprengten sie. Am 10. September 1967 ist die reformierte Kirche mit einem Festgottesdienst eingeweiht worden. Navi: Loretostr. 13 Grosser und kleiner Saal

Im Untergeschoss der Kirche befindet sich ein kleiner und grosser Saal sowie eine Küche. Die Säle sind hell und geräumig. Sie sind zweckmässig eingerichtet mit Tischen und Stühlen, ideal für Sitzungen und Versammlungen.

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

Loretostrasse 13

Fon: +41 71 988 47 77