Kirche Goldiwil (CH)

Auf der Herzroute ist die im Jahre 1950 erbaute Kirche Goldiwil einen Besuch wert. Nicht nur, dass man in unserer Kirche kurz innehalten kann (das ganze Jahr geöffnet), es steht auch ein Brunnen um sich zu erfrischen und eine Bank um sich auszuruhen vor der Kirche. Zudem erwartet sie ein beeindruckender Ausblick auf die Stockhornkette, den Niesen, Blüemlisalp etc.

Kirche Goldiwil (CH)

Die Ruhe des hellen Kirchenraums lädt ein zur Besinnung. Ein "Blickfang" ist das Fenster im Chor gestaltet von Bernhard Hunziger, Zweisimmen. Es behandelt das Thema des verlorenen Sohns.

Die drei Glocken mit den Aufschriften: "Seid fröhlich in Hoffnung", "Geduldig in Trübsal" und "Haltet an am Gebet" wurden am 25. März 1950 auf blumengeschmückten dreispännigen Pferdefuhrwerken von Thun nach Goldiwil transportiert. Am 2. April 1950 konnte die im damals üblichen Heimatstil Kirche festlich eingeweiht werden.

1949-1950

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

täglich durchgängig

täglich durchgängig