Rheinradweg (Veloroute Rhein)

Streckenlänge: 1320 km | Kirchen am Radweg: 10

Rheinradweg (Veloroute Rhein)

Der Rhein-Radweg führt von der Schweiz über Österreich, Frankreich und Deutschland bis zur Mündung des Stroms in die Nordsee in den Niederlanden. Ab dem Bodensee läuft meist je ein Radweg rechts und links des Rheinufers entlang.

Der Rhein-Radweg hat viele Namen: · Rhein-Route 2 in der gesamten Schweiz. · Rheintal-Weg auf der deutschen Seite des Hochrheins. · Véloroute Rhin im Elsass in Frankreich · Veloroute Rhein zwischen Basel und Mainz / Wiesbaden auf deutschem Gebiet · Rheinradweg zwischen Mainz / Wiesbaden und Bonn-Bad Godesberg / Bad Honnef · Erlebnisweg Rheinschiene zwischen Bonn / Bad Honnef und Duisburg · Rheinradweg zwischen Duisburg und der niederländischen Grenze · Rijnfietsroute und Rijndeltaroute in den Niederlanden.

Kirchen am Radweg