Bergkirche

Auf der kleinen Anhöhe über dem Dorf Kadelburg gelegen und schon von weitem sichtbar bietet die Bergkirche eine gute Gelegenheit für eine Rast für "Körper und Seele". Der Platz vor der Kirche lädt ein zum Verweilen auf den Bänken mit der schönen Aussicht auf den Rhein und die benachbarte Schweiz, flussauf- und abwärts. Der Innenraum lässt mit seiner klaren, modernen Gestaltung den Betrachter zur inneren Einkehr kommen.

Bergkirche

Die Bergkirche ist 1832 gebaut und die älteste evangelische Kirche der Region, die Wurzeln der Gemeinde gehen auf die Reformation zurück. Die Kirche wurde 2001 umfassend renoviert und auf ihren ursprünglichen Weinbrenner-Stil zurückgeführt. Sie ist ist heute mit ihrem modernen Inneren nicht nur das Zuhause für Gottesdienste in unterschiedlichster Gestaltung sondern beheimatet auch Veranstaltungen und Ausstellungen im Bereich von Kunst, Kultur und Musik. Online-Gottesdienste und videos finden sich auf: youtube: Bergkirche-Kadelburg

Weinbrenner-Stil

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Wir haben eine induktive Höranlage Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

10.00 -17.00 Uhr

Bergstr. 7