Donauradweg

Streckenlänge: 628 km | Kirchen am Radweg: 7

Donauradweg

Kaum eine Urlaubsreise auf dem Rad birgt soviel Erlebnisvielfalt in sich, wie eine Tour entlang der Donau. An den Ufern des zweitgrößten deutschen Stroms findet sich der kulturelle Reichtum bedeutender Städte ebenso wie die üppige Pracht unberührter Natur. Kultur, Natur und die Gastlichkeit der Menschen am Strom machen eine Urlaubsreise mit dem Rad entlang der Donau zu einem besonderen Urlaubserlebnis.

Die Landschaften am Fluß sind für radelnde Feriengäste gut gerüstet. Durch den "Naturpark Obere Donau", von Donaueschingen bis nach Sigmaringen, führt eine ganze Reihe abwechslungsreicher Radwege, durch das romantische Donautal bei Sigmaringen zum Beispiel, in dem der Fluß zum ersten Mal seine Kraft zeigt.

Kirchen am Radweg