Sankt Lambertuskirche

Die Sankt Lambertuskirche wurde 1486 fertig erbaut. Sie steht zum Teil auf einer Vorgängerkirche von ca. 1220. Die heutige Sakristei war der Chorraum der Vorgängerkirche. Altar, Kanzel und Taufstein von ca. 1704. 2010 innen renoviert.

Sankt Lambertuskirche

Bernstadt liegt am mittleren Lonetal auf 550 mN zwischen Lonequelle in Urspring und den Höhlen Fohlenhaus und noch weiter abwärts der Bocksteinhöhle, dem Hohlenstein und der Vogelherdhöhle.

Gotischer Baustil, barocke Inneneinrichtung

Kreuzrippengewölbe im Chor, Taufsteinabdeckung, Steinrelief mit Schweißtuch Christi. Für Führungen im Pfarramt nachfragen.

Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

9.00 Uhr bis 19.00 Uhr

9.00 Uhr bis 17.00 Uhr