Spreeradweg

Streckenlänge: 400 km | Kirchen am Radweg: 4

Spreeradweg

Willkommen auf einem von Deutschlands abwechslungsreichsten Radwegen – von den drei Quellen in der sächsischen Oberlausitz, vorbei an der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft sowie den größten Braunkohleregionen, hinein in den Spreewald in Brandenburg bis hin zu den Toren Berlins.

Auf 400 Kilometern warten eine wildromantische Natur, historische Städte, unzählige Seen und Wasserfließe, abenteuerliche Kanutouren, leckere Spreewaldgurken darauf, entdeckt zu werden.

Der Radweg ist in sechs Etappen eingeteilt, welche nach individuellen Wünschen geplant werden kann. Ein Einstieg in den Radweg ist in jeder Etappe möglich. Nahezu kontinuierlich ist er verlässlich als Spree-Radweg von den Quellen bis Berlin ausgeschildert. Auf Radfahrkarten ist er als Radwanderweg SPR zu finden.

Kirchen am Radweg