Ev.-Luth. Kirche Walddorf

Das erste Bethaus in Walddorf wurde 1708 geweiht. Die Kirche in der jetzigen Form stammt aus dem Jahr 1909. Der Großteil der Einbauten wurde aus der alten Kirche übernommen und ist der Barockzeit zuzuordnen. Ältester Teil der Kirche ist der Turm, der zwischen 1727 und 1729 errichtet wurde.

1909

Barock

Zwei große Bleiglasfenster zeigen biblische Geschichten mit einem Bezug zur Oberlausitzer, insbesondere Walddorfer, Architektur.

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

dienstags - samstags 10-12 und 14-16 Uhr sonntags 14-16 Uhr

auf Anfrage