Kraichgau-Hohenlohe

Streckenlänge: 166 km | Kirchen am Radweg: 5

Kraichgau-Hohenlohe

Vom Rheintal nach Rothenburg durchquert dieser Radweg einmal Baden-Württemberg von West nach Ost. Er beginnt in Kronau, führt über den Kurort Bad Schönborn durch die sanft gewellten Hügel des Kraichgaus, der nicht nur Landschaft, sondern auch Monumente zu bieten hat: So etwa die barocke Pfarrkirche in Östringen oder das Wasserschloss in Eichtersheim.

Liebhaber eines guten Tropfens kommen bei dieser Tour auf ihre Kosten: Der Kraichgau-Stromberg und das Heilbronner Land sind für Ihre Weine berühmt, der Weg führt an Hügeln mit schönen Rebhängen vorbei.

Von der Region Hohenlohe aus führt Sie der Weg über die von Schlössern gesäumte Region um Öhringen, Waldenburg und Neuenstein.

Bei Schloss Langenburg überquert man in kurzer Abfolge die idyllischen Täler von Kocher und Jagst, ehe dann auf einem sehr reizvollen Abschnitt in der Hohenloher Ebene die Tour ausklingt und schließlich im fränkischen Rothenburg ob der Tauber endet.

Kirchen am Radweg