St.-Peter-und-Pauls-Kirche

Die St.-Peter-und-Paulskirche ist eine kleine Wehrkirche. Sie hat sehr schöne ornamentale Freskenmalereinen, ein Reliquienkreuz (um 1000 n.Chr.) und sie beherbergt den Heilig-Kreuz-Altar von Tilman Riemenschneider (1510)

St.-Peter-und-Pauls-Kirche

Öffnungszeiten:

April bis Oktober: 8.30-12 Uhr und 13.30-17 Uhr (1. Juni bis 14. September: bis 18 Uhr) November bis März: 10-12 Uhr und 14-16 Uhr (montags geschlossen.)

(Um die Kunstwerke so schön erhalten zu können, kostet die Besichtigung der Kirche einen geringen Beitrag: 1,50 € Erwachsene. Gruppen und Schüler/Studierende 1,- € pro Person)

Wenn Sie - zu Öffnungszeiten! - eine Kirchenführung für eine feste Gruppe (Kosten: 20,-€ zzgl. Eintritte) buchen möchten, können Sie auch das folgende online-Formular verwenden:

Gotik, teilweise Romanik

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

April bis Oktober: 8.30-12 Uhr und 13.30-17 Uhr (1. Juni bis 14. September: bis 18 Uhr) (montags geschlossen.)

November bis März: 10-12 Uhr und 14-16 Uhr