Wümme-Radweg

Streckenlänge: 250 km | Kirchen am Radweg: 4

Wümme-Radweg

Der Wümme-Radweg zeichnet sich durch eine flache bis flachwellige Strecke aus. Die höchste Erhebung ist mit 169 m über NN der Wilseder Berg.

Orientieren Sie sich an der bekannten ADFC-Beschilderung und folgen Sie dem blau-weißen Logo auf überwiegend verkehrsarmen und befestigten Wegen.

Im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide müssen Sie sich jedoch auf sandige, bis Weilen leicht ansteigende Wegabschnitte einstellen und sich an dem vorhandenen Wanderwege-Leitsystem orientieren.

Im Sommer 2012 wurde der komplette Wümme-Radweg nochmals hinsichtlich seiner Beschilderung überprüft.

Dabei wurde das neue Logo für den Wümme-Radweg angebracht: ein blaues "W" mit dem Namenszug "Wümme-Radweg" weist nun allen Radlern den neuen Weg. Je nachdem wo sich der Radler gerade befindet, enthält das Logo den Zusatz "Nord-, Süd- oder auch Alternativ-Route".

Kirchen am Radweg