Aller-Radweg

Streckenlänge: 285 km | Kirchen am Radweg: 3

Aller-Radweg

Der schönsten Verbindung zwischen Weser und Elbe! Erleben Sie Ihre Reise entlang des Aller-Radweges auf dem offiziellen Portal der Kooperationspartner Verden, Aller-Leine-Tal, Region Celle, Gifhorn, Wolfsburg, Helmstedt, Landkreis Börde und Region Magdeburg-Elbe-Börde-Heide.

Über 285 km führt der Aller-Radweg von der Weser bis zur Elbe.

Historische Städte wie Verden, Celle, Gifhorn und Magdeburg mit ihren geschichtsträchtigen Stadtbildern und imposanten Schlössern und Domen beeindrucken ebenso wie die Museen und modernen Erlebnisparks, für die man sich auf jeden Fall eine Auszeit vom Radfahren gönnen sollte: Das Deutsche Pferdemuseum in Verden, das Residenzmuseum in Celle, das erste
24-Stunden Kunstmuseum der Welt, das Deutsche Erdölmuseum in Wietze, das Kloster Wienhausen, das internationale Wind- und Wassermühlenmuseum in Gifhorn, der Serengeti-Park in Hodenhagen, die Autostadt in Wolfsburg, das größte Wasserstraßenkreuz Europas und die Domstadt Magdeburg an der Elbe werden Sie auf der Fahrt beeindrucken.

Der Aller-Radweg bietet Ihnen also ein äußerst reichhaltiges und buntes Angebot aus Natur, Kultur und Technik.

Aus einmaligen Museen und modernen Erlebniswelten.

Kurzum: Eine reizvolle Verbindung zwischen dem Weser- und dem Elberadweg.

Kirchen am Radweg