Christi-Himmelfahrt-Kirche Altengronau

Die Christi-Himmelfahrt-Kirche in Altengronau ist ein Ort zum Ausruhen und Kraft tanken. Alle, die auf dem Weg sind, sind herzlich eingeladen zu kommen und die Atmosphäre zu genießen.

Christi-Himmelfahrt-Kirche Altengronau

Der Neubau der Kirche 1904 ersetze die alte und zu klein gewordene Kirche. Alt ist noch der Altarraum mit Taufstein und Sakramentsnische. Entdecken Sie die Gemälde und Grabplatten, die Spuren der Geschichte und die bereitstehenden Erfrischungen. Ein kleiner Kirchenführer kann helfen, den Ort noch genauer zu erkunden und vielleicht können Sie uns noch beim Entziffern der ein oder anderen Inschrift helfen oder einfach vorn rechts eine Kerze entzünden. Herzliche Einladung in die Christi-Himmelfahrt-Kirche in Altengronau!

1904

Alter Taufstein und Sakramentsnische, Grabplatten derer zu Hutten prominent im Altarraum. Vorn rechts können Kerzen entzündet werden. WC und Erfrischungen für Radfahrer im Eingangsbereich.

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir haben eine induktive Höranlage Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

Ab Ostern zwischen 09:00 - 18:00 bis Oktober.

An der Alten Brücke 3

Fon: 06665 361