Werre Radweg

Streckenlänge: 30 km | Kirchen am Radweg: 2

Werre Radweg

Dieser Fluss-Radweg beginnt bei Horn-Bad Meinberg an der Werre-Quelle und führt auf einer Länge von insgesamt 71 Kilometern über Detmold, Lage, Bad Salzuflen, Herford, Löhne und Bad Oeynhausen bis zur Mündung der Werre in die Weser.

Für eine Halbtages- oder Tagestour bietet sich der knapp 30 Kilometer lange Abschnitt von Bad Salzuflen bis Bad Oeynhausen an, der an zahlreichen Stellen Kontakt zum Fluss bietet. Ein Großteil dieser Strecke verläuft durch den Kreis Herford.

Start:
Bad Salzuflen, Bahnhof

Ziel:
Bad Oeynhausen, Werre-Weser-Kuss

Routenverlauf:
Bad Salzuflen-Zentrum, Herford, Schweicheln-Bermbeck, Löhne, Obernbeck, Bad Oeynhausen, Werre-Weser-Kuss

Kurzcharakteristik:
weitestgehend ebene, verkehrsfreie Routenführung, oft auf eigenständigen, teilweise geschotterten Radwegen, Aktivitätsmöglichkeiten in den Innenstädten von Bad Salzuflen, Herford und Bad Oeynhausen

Kirchen am Radweg