Siebener Radweg

Streckenlänge: 31 Km | Kirchen am Radweg: 2

Siebener Radweg

Der Langenzenner Siebener Radweg führt durch eine interessante Kulturlandschaft mit sehenswerten Baudenkmälern und schmucken Ortsteilen (wie Horbach, Burggrafenhofund Keidenzell) und berührt mehrmals den Siebener Wanderweg.

Ebenso abwechslungsreich ist die Natur entlang des Radweges, der die Zenn an einigen Stellen kreuzt und an stillen Bachläufen und Biotopen, saftigen Wiesen, Hecken, Baumgruppen und Wäldernvorbei führt. Der Einstieg in den Siebener Radweg ist an verschiedenen Stellen möglich. Ein Besuch lohnt sich im Heimatmuseum, in der Stadtkirche mit Kloster und Kreuzgang, im Lindenturm und auf der Langenzenner Kirchweih, dem Altstadtfest und dem gemütlichen Weihnachtsmarkt. Zahlreiche weitere kulturelle Veranstaltungen sind im Veranstaltungskalender Langenzenns aufgeführt. Außerdem ist der Radweg eine ideale Anbindung zur Weiterfahrt auf dem Zenntalradweg von Nürnberg/Fürth überLangenzenn nach Bad Windsheim und Rothenburg o. d. T.

Kirchen am Radweg