Pilgerroute (D-7)

Streckenlänge: 1.065 km | Kirchen am Radweg: 2

Pilgerroute (D-7)

Dieser Radfernweg ist als „Pilgerroute“ weltbekannt und erstreckt sich durch die Länder Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Belgien, Frankreich und Spanien.

Insgesamt 5.100 Kilometer lang ist die EuroVelo-Route EV3, die die Pilger vom norwegischen Trondheim ins spanische Santiago de Compostela führt.

Von Flensburg bis Aachen
Radtourer, die dieser Route von Norden nach Süden durch Deutschland folgen möchten, nutzen die D-Route 7, die meist durchgängig auch als solche mit dem D7-Logo ausgeschildert ist. Hier und da orientieren sich die Radfahrer auch an den Beschilderungen der lokalen Radwege. Die deutsche Teilstrecke der Pilgerroute ist etwa 1.065 Kilometer lang und verbindet als Radfernweg Flensburg mit Aachen.

Kirchen am Radweg