St. Viktor

Unsere Pfarrkirche St. Viktor wurde zwischen 1904 und 1906 nach den Plänen des Bremer Baurates und Architekten Heinrich Flügel gebaut. Der mächtige, in seinem unteren Teil aus Granitquadern bestehende Westturm prägt bis heute das Stadtbild und dürfte um die Mitte des 13. Jh. errichtet worden sein.

www.st-viktor-damme.de

1904-1906

Neugotisch

Der älteste Einrichtungsgegenstand ist das Taufbecken aus dem 12. Jahrhundert. Besonders wertvoll sind die Fenster, die die Hannoveraner Künstlerfima Henning und Andres schuf.

Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir haben eine induktive Höranlage Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

täglich von 7:00 bis 18:00 Uhr

täglich von 7:00 bis 18:00 Uhr