Isar-Radweg

Streckenlänge: 324 km | Kirchen am Radweg: 2

Isar-Radweg

300 km Raderlebnis pur - ein nicht ganz "klassischer Flussradweg"

Beginnend in der schroffen wilden Umgebung des Karwendels werden die umliegenden Berge im Streckenverlauf immer sanfter. Der türkisblaue Sylvensteinspeichersee wird gleich am Anfang erreicht. Vorbei am Münchner Hausberg Brauneck verläuft der Weg in die hügelige Moränenlandschaft des Voralpenlandes. Ab München verläuft der Weg in den sanften Isarauen bis zum beginnenden Mittelgebirge "Bayerischer Wald" in Deggendorf.

Der Radweg ist kaum anstrengend, denn er führt immer flussabwärts durch hügeliges bis flaches Gelände an der Isar entlang. Anspruchsvolleren Radlern bieten wir aber auch verschiedene Varianten an, die mit den Steigungen und den unbefestigten Wegen auch Sportler begeistern können. Der Isarradweg ist das ideale Erlebnis für Familien, Genießer aber auch Sportler. Genießen Sie die Kombination aus Natur und historischen Altstädten.

Quelle: http://www.isarradweg.de/

Kirchen am Radweg