Falkenstein Radweg

Streckenlänge: 45 Km | Kirchen am Radweg: 1

Falkenstein Radweg

Bahntrassenradeln durch den Vorderen Bayerischen Wald. Der Bahntrassen – Radweg zählt mit seinen duftenden Waldpassagen, imposanten Bergpanoramen und hoch aufragenden Granitfelswänden abseits des Straßenverkehrs zu den schönsten Radausflugsstrecken im Vorderen Bayerischen Wald.

Der Bahntrassen – Radweg zählt mit seinen duftenden Waldpassagen, imposanten Bergpanoramen und hoch aufragenden Granitfelswänden abseits des Straßenverkehrs zu den schönsten Radausflugsstrecken im Vorderen Bayerischen Wald. Wiesen, Felder, Wälder, Weiher, Felsformationen und Taleinschnitte wechseln sich ab. So bitter die Eisenbahnstilllegung und das „zu Grabe getragene“ Falkensteiner Bockerl 1985 war, so profitieren heute gleichwohl tausende Radausflügler von dem einzigartig schönen Streckenverlauf. Stichwort Slow Motion: der Falkenstein-Radweg zwischen der Welterbestadt Regensburg und dem Luftkurort Falkenstein lädt ein, der Langsamkeit des Seins auf die Spur zu kommen. Es bereitet Heidenspaß der schlängelnden Bahntrassen-Route durch sanft gewellte, sauerstoffreiche Waldlandschaft gemächlich zu folgen und vor jeder Kurvenbiegung auf's neue auf beeindruckende Blinkwinkel und fabelhafte Ausblicke gespannt zu sein. Fern vom Touristenrummel und der Alltagshektik ist die Tour inmitten stimmungsvoller Hügellandschaft eine echte Punktlandung. In Ruhe das sinnliche Naturerlebnis genießen, inspirative Augenblicke einfangen, und der inneren Ausgeglichenheit Tritt um Tritt näher zu kommen.

Kirchen am Radweg