Haus Villigst

Haus Villigst ist die Tagungsstätte der Ev. Kirche von Westfalen. Seit 2007 gibt es eine neue Kapelle, die ganztägig geöffnet ist. Bis zu 30.000 Gäste nehmen an Veranstaltungen im Lauf des Jahres teil.

Haus Villigst

Das historische Ensemble steht unter Denkmalschutz. Führungen sind hier nach vorheriger rechtzeitiger Anmeldung möglich. Detailinformationen über das Angebot im Haus finden Sie unter www.haus-villigst.de Dort finden Sie auch Links zu den Veranstaltungen der landeskirchlichen Ämter und Institute.

Ehemaliger Sommersitz der Markgrafen von 1819. Seit 1949 Tagungsstätte der Ev. Kirche von Westfalen. Seit 2007 neue Kapelle, während der gesamten Woche von morgens bis abend geöffnet.

Tagungsstätte der EKvW mit bis zu 30.000 Gästen, zahlriechen Seminaren und Veranstaltungen, Sommerkonzerten, Opernakademie, Gitarrensymposium. Führungen bei rechtzeitiger Anmeldung und genügend Zeit möglich. Wir bieten bis zu vier Mahlzeiten, Abendgastronomie, Cafeteria, Übernachtungsmöglichkeiten, Rastmöglichkeiten und Nutzung der Sanitärräume. Wöchentlich mehrere geistliche Angebote mit Morgenandachten und Gottesdiensten im Rahmen der Seminare.

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir führen ein Kirchen-Café. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Ganzjährig geöffnet. In der Sommerferien keine Gottesdienste.

Ganzjährig geöffnet.

Iserlohner Str. 25