Dorfkirche zu Altensalz

alle Baustile von der Romanik bis zur Modere zeigen ein lebendiges Gemeindeleben über viele Jahrhunderte

Heutige Sakristei ist der älteste Teil der Kirche die Mauern stammen aus der Zeit um 1214 Dachstuhl original erhalten aus der Zeit um 1320, Gotische Unterdecke mit barocker Ornamentalmalerei aus dem Jahre 1660 diese ist einzigartig in Deutschland

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

Dienstag bis Sonntag jeweils von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Auf Anfrage öffnen wir Ihnen die Kirche