Ev. Kirche Werben

Für Ihren Besuch in den Sommermonaten ist der Zugang auf der Nordseite der Kirche täglich geöffnet. Der die Häuser unseres Dorfes überragende, mit Stern und Wetterfahne bestückte Turmhelm weist Ihnen den Weg zu unserer Kirche.

Ev. Kirche Werben

Der mit Zinnen bewehrten Kirchturm, sowie Abbildungen von Obst, Gemüse und Blumen an der Decke des Kirchenschiffes stellen neben dem noch immer in Benutzung befindlichen Taufengel einige der augenfälligen Besonderheiten unserer Kirche dar. Die lange Geschichte unserer Kirche wird durch die Bauform im Inneren und Äußeren deutlich. Sie als Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, den Zeugnissen des Glaubens und Aberglaubens selbst auf die Spur zu kommen. Entsprechende Informationen liegen für Sie bereit.

im 15. Jahrhundert

spätgotische Backsteinbau

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Täglich 08:00- 18:00

Nach Anfrage im Pfarramt oder über das Hotel Stern in Werben.

Am Anger

Fon: 035603/ 70384