Marienkapelle Stiepelse

Vermutlich seit dem Anfang des 15. Jahrhunderts stand eine Kapelle in Stiepelse. Die jetzige Kapelle wurde ab 1852 gebaut und am 3. Advent 1853 eingeweiht. Stiepelse gehörte bis 1945 zur Kirchengemeinde Barskamp. Von dort kam der Prediger, sofern es Hochwasser oder Eisgang der Elbe nicht verhinderten. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde die Kapelle am 3. Advent 1997 wieder geweiht.

Marienkapelle Stiepelse

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

von April - Oktober am Tage geöffnet

im Winter nicht geöffnet