Evangelische Kirche St. Nicolai Coswig

Die Kirche St. Nicolai ist das älteste Gebäude der Stadt und prägt mit ihrem 52 Meter hohen Turm das Bild Coswigs.

Evangelische Kirche St. Nicolai Coswig

Die Ursprünge der Stadt gehen auf das Jahr 1150 zurück. Im bemerkenswerten Innenraum, der unter anderem von zwei Emporen bestimmt wird, befinden sich ein Kreuzigungsbildnis von Lucas Cranach d.J. (1556) sowie das monumentale Epitaph des Otto von Pogk (1578).

romanischer Ursprung, gotischer Chor, barocke Umbauten

Kirche des Jahres 2002/2003 in Sachsen-Anhalt, Bilder von Lucas Cranach d.J., reich ausgestattete Logen, Doppelemporen etc., Turm mit Ausstellung; Offene Radwegekirche am Elberadweg

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Mo - Fr 10-16 Uhr, Sa, So und Feiertag 12.00 - 17.00 Uhr

Schloßstraße 57