St. Nicolai Lemgo

Die St. Nicolai-Kirche gehört zu den ältesten und schönsten Kirchen Norddeutschlands. 1190 erbaut erwartet sie täglich außer montags von 9 bis 18 Uhr Besucher.

Spätromanisch/frühgotisch

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Unsere Kirche ist ein Ort der Reformationsgeschichte. Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

täglich außer montags 9-18 Uhr

täglich außer montags 9-18 Uhr