Schlichte Dorfkirche

Schlichte Dorfkirche

Die Dorfkirche liegt über dem Dorf inmitten eines schönen Friedhofs. Die Grundsteinlegung erfolgte am 07. Mai 1939, kurz vor Beginn des 2. Weltkrieges. Die Einweihung der Kirche konnte in dem selben Jahr am 29. Oktober gefeiert werden. Der Flügelaltar zeigt links den Verrat des Judas vor der Gefangennahme Jesu. Im Mittelteil ist die Abnahme des Leichnams Jesu vom Kreuz zu sehen. Der rechte Flügel stellt die Begegnung des Auferstandenen mit dem zweifelnden Thomas dar.

1939

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir haben eine induktive Höranlage Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

April - Oktober von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Kirchweg 17