Radfahrerkirche Stadt Wehlen

Unsere Kirche liegt unmittelbar am Elbradweg, dem beliebtesten Radweg in Deutschland, im Zentrum von Stadt Wehlen

Radfahrerkirche Stadt Wehlen

Gönnen Sie sich eine Pause und Erfahren Sie in der Langsamkeit die Schöpfung Gottes. Ein 2004 geschaffener Gebetsstein ermöglicht es Ihnen, Ihre persönlichen Bitten, Wünsche und Gedanken Gott nahezubringen. Unsere Touristenbegleiter kommen auch gerne mit Ihnen ins Gespräch.

Neoromanik

Ursprüngliche Ausstattung weitestgehend erhalten bzw. wiederhergestellt (Altar, Kanzel, Taufstein, Orgel, Ausmalung), gründliche Renovierung der Kirche nach dem verheerenden Elbhochwasser im August 2002, Wiedereinweihung am 25.4.2004 als 2. Radfahrerkirche in Sachsen, Gebetsstein, Trinkbrunnen vor der Kirche, Kirchgarten unmittelbar an der Elbe

Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

von Ostern bis Ende Oktober täglich von 11 bis 17 Uhr, wenn geschlossen, bitte bei Touristinformation Stadt Wehlen (neben der Kirche) nachfragen

zu Gottesdiensten, Veranstaltungen und auf Anfrage

Markt