Urlauberkapelle am Dohrmannplatz

Die Kapelle der Ev. Urlauberseelsorge Cuxhaven-Hadeln isz ganzjährig von 10-18 Uhr geöffnet. Treten Sie ein und genießen Sie einen Augenblick der Stille und des Gebetes. Ein Gästebuch liegt für Sie bereit. Sie können eine Kerze anzünden. Die heutige Urlauberkapelle ist die ehemalige Scheune des Dieckmann'schen Hofes und entstand 1860. Sie dient seit 1971 als Zentrum der Ev. Urlauberseelsorge. Gottesdienste, Gute-Nacht-Geschichte, Vorträge und zahlreiche andere Veranstaltungen laden zur Begegnung ein. 2005 wurde ein Glockenturm vor die Kapelle gesetzt. Im Hinteren Teil befindet sich ein Eine-Welt-Laden, der ganzjährig von Ehrenamtlichen betrieben wird.

Ehemalige Scheune

täglich 10-18 Uhr