Dorfkirche

Die Dorfkirche liegt im Zentrum des historischen Dorfkerns von Wetter-Wengern, nur etwa 150 Meter vom RuhrtalRadweg entfernt

Dorfkirche

Mehr Informationen unter www.ev-kirche-wengern.de.

Dort neben Informationen zum Gemeindeleben auch Näheres zur Geschichte der Kirche.

etwa um 1000

Lebendige Kirche im Dorf!

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

Montag bis Samstag 15.30 bis 18.00 Uhr Sonntag 12.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag 12.00 bis ca. 18.00 Uhr