Ev. Kirche Niederaula

Wahrzeichen der Kirchengemeinde ist die Kirche mit dem mittelalterlichen Turm, in dem die Glocken aus den Jahren 1498, 1506 und 1955 läuten. Das Kirchenschiff wurde 1775 erbaut und wird innen von Kanzel und Orgel im Rokokostil geprägt. Das immer brennende Friedenslicht von 1988 erinnert an die Vernichtung der jüdischen Gemeinde Niederaula und setzt ein Zeichen für Frieden und Versöhnung.

Ev. Kirche Niederaula

Die Ev. Kirche Niederaula ist auch eine Pilgerkirche. Sie liegt am Lutherweg 1521. Die Pilger*innen finden in der Kirche Pilgerpass und Pilgerstempel.

Mittelalterlicher Turm, Kirchenschiff aus dem Jahr 1775

Kanzel und Orgel im Rokoko-Stil

Friedenslicht mit Gedenken Reichsprogromnacht

Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Unsere Kirche ist ein Ort der Reformationsgeschichte. Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

Kirchweg 6

Fon: 06625 33 22