Zuckerbahn-Radweg Zeitz - Camburg

Streckenlänge: 37 km | Kirchen am Radweg: 3

Zuckerbahn-Radweg Zeitz - Camburg

Der Radweg führt Sie auf einer ehemaligen Bahnstrecke zwischen Zeitz und Camburg entlang.

Der Zuckerbahnradweg, auf der ehemaligen Bahnstrecke zwischen Zeitz und Camburg verbindet zum einen den Elsterradweg mit dem Saaleradweg auf steigungsarmen Strecken. In Kretzschau gibt es Anschluss zum RECARBO-Kohleradweg als Verbindung nach Hohenmölsen mit dem Mondsee und weiter zum Saaleradweg in Weißenfels (Radacht) oder Kleinkorbetha. Der Radweg passiert Droyßig, Osterfeld und Schkölen. In Schkölen treffen wir auf die Thüringer Radrouten nach Eisenberg mit dem Mühlenradweg und in der anderen Richtung ebenfalls zum Saaleradweg in Würchhausen. Seit 2016 ist er bis Sieglitz (30 km) befahrbar. Den Saaleradweg bei Camburg kann man von dort auf ruhiger Straße erreichen. Der Radweg ist barrierefrei.

Kirchen am Radweg