Deutsche Sielroute

Streckenlänge: 181 km | Kirchen am Radweg: 1

Deutsche Sielroute

Von Sielen, Mühlen, reetgedeckten Fachwerkhäusern und Vielem mehr.

Die Deutsche Sielroute führt auf einer ausgeschilderten Strecke von rund 180 km durch das Land der Wesermarsch, vorbei an zahlreichen Sielen, die der Entwässerung des Landes dienen, Deichschäfereien, Schöpfwerken, alten Mühlen, Museen, künstlerisch gestalteten Dorfkirchen, reetgedeckten Fachwerkhäusern, Naturbeobachtungspunkten und jeder Menge Kulturlandschaft.

Auf der Deutschen Sielroute erwartet Sie eine ausgeschilderte Strecke durch das "platte Land", das auch weniger geübten Radlern oder Kindern das Radfahren zu einem Vergnügen werden lässt. Der Radrundweg führt Sie ohne Berg und Tal in einem geschlossenen Radwegenetz von rund 200 km vorbei an zahlreichen Sielen, die der Entwässerung des Landes dienen, zu interessanten Punkten in der Wesermarsch: Deichschäfereien, Schöpfwerke, alte
Mühlen, Museen, künstlerisch gestaltete Dorfkirchen, reetgedeckte Fachwerkhäuser, Naturbeobachtungspunkte und jede Menge Kulturlandschaft.

Kirchen am Radweg