Rund um Berlin

Streckenlänge: 275,4 km | Kirchen am Radweg: 2

Rund um Berlin

Bei dieser Tour geht es durch die vielfältige Flora und Fauna der nahezu unzersiedelten Randregion rund um Berlin. Wir qurchfahren die Döberitzer Heide mit den Wisenten und Przewalski-Pferden, den Naturpark Barnim im Nordosten Berlins sowie die Regionalparke Barnimer Feldmark, Müggel-Spree und Teltow-Park.

Zudem kommen wir an unzähligen sehenswerten Orten vorbei und können jederzeit einen Abstecher in die Metropole Berlin unternehmen.

"Rund um Berlin" ist eine Rad-Rund-Tour durch die Regionalparks von Berlin und Brandenburg mit fünf Tagesetappen. Die Etappenorte sind:

- Dallgow-Döberitz im Regionalpark Döberitzer Heide

- Wandlitz im Naturpark Barnim

- Fredersdorf im Regionalpark Barnimer Feldmark

- Königs Wusterhausen im Regionalpark Müggel-Spree

- Großbeeren im Regionalpark Teltow Park.

Wir erleben bei dieser Rundtour die vielfältige Flora und Fauna der unmittelbaren Randregion rund um Berlin. Die Strecke ist interessant, abwechslungsreich und gut zu fahren. Bei dieser Tour werden wir verzaubert von der Fahrt an Havel, Spree und Müggelsee, dem romantischen Briesetal, den historischen Stadtzentren, interessanten Museen, ausgiebigen Mischwäldern und sanften Hügeln unserer Feld- und Heidelandschaften.

Kirchen am Radweg