Kleiner Dreilandradweg

Streckenlänge: 75,6 km | Kirchen am Radweg: 1

Kleiner Dreilandradweg

Es gibt wohl keine bessere Möglichkeit, die Vielfalt des Dreiländerecks kennenzulernen als auf dieser knapp 75 km langen Rundreise, dem „kleinen Dreiland-Radweg". Die teils markierte Strecke weist kaum anspruchsvolle Steigungen auf. Da jedoch etliche Hauptverkehrsstraßen zu überqueren sind, eignet sie sich für Kinder nur bedingt.

1996 ist diese Route von den Fremdenverkehrsbüros Basel und Lörrach ausgedacht worden - eine Route voller Überraschungen und Kontraste: hier die sanften Hügel des Sundgaus, dort die Anlagen der Chemieindustrie, ein wirtschaftlicher Lebensnerv der gesamten Region; hier die Rebberge des südlichsten Markgräflerlands, dort die Hektik der Basler Agglomeration; fast einsame Radwege und hektische Hauptverkehrsstraßen.

Unsere Strecke startet am Bahnhof Lörrach-Stetten. Sie wurde den heutigen Straßen- und Radwegeführung entsprechend leicht geändert.

Kirchen am Radweg