Kirchdorfradweg 4

Streckenlänge: 27 Km | Kirchen am Radweg: 1

Kirchdorfradweg 4

In vier Einzelrouten, die jeweils am Parkplatz Ohler Wiesen in Wipperfürth beginnen und enden, führt der Kirchdorfradweg zu allen Kirchdörfern, die rund um die Hansestadt Wipperfürth verteilt liegen.

Die vier Routen sind so konzipiert, dass der Rückweg in die Stadt identisch mit der Strecke der nächsten Route aus der Stadt heraus ist. So lassen sich die Außenstrecken zu einem rd. 59 km langen Radrundweg um Wipperfürth herum durch die sanft-hügelige bergische Landschaft mit wunderschönen Aussichten verbinden.

Wasserfuhr - Kreuzberg - Egen - Bevertalsperre
Länge: 27,0 km, Höhendifferenz 133 m, sehr abwechslungsreiche Strecke.

Wipperfürth, Parkplatz Ohler Wiesen - Panoramaradweg Wasserquintett – Lüdenscheider Str. – Leuchtenbirkener Weg – Dievesherweg – Wasserfuhr – (Anschluss an Route 3) – K 30 – Kreuzberg – Forste – Vossebrechen – K 13 – Hohenbüchen – Birgenbaum – Egen – Müllensiepen – K 11 – Stootermühle – Mickenhagen – Großberghausen – Beverdamm – Kleineichen – Panoramaradweg Wasserquintett – Hämmern (Anschluss an Route 1) – Neye – Parkplatz Ohler Wiesen.

Kirchen am Radweg