St. Jakobuskirche

Eine Jakobusfigur im Eingang lädt herzlich ein, die St. Jakobuskirche näher zu betrachten. Kostbare Epitaphien und der Adelstand erzählen von ihrer Geschichte. Im Mittelpunkt steht vor dem Weihnachtsfenster der Altar mit der johanneischen Kreuzigungsgruppe. Die Kirche liegt am Auferstehungsweg und am Jakobusnebenweg im Landkreis Rhön-Grabfeld.

St. Jakobuskirche

Eine genaue Beschreibung der Kirche mit Bildern und weiteren Informationen findet man unter www.hoechheim-evangelisch.de und unter www.offene-kirchen-bayern.de.

1518 (Kirchenschiff) bzw. 1575 (Chorraum mit Turm)

Kerzenleuchter, unter Denkmalschutz stehende Orgel von Daniel Felix Streit aus dem Jahr 1712, viele besondere Epitaphien, Herrschaftsloge, Bretter aus der wohl ältesten Bretterdecke im Landkreis Rhön-Grabfeld, Turm mit der Möglichkeit zum Aufstieg

Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Unsere Kirche ist ein Ort der Reformationsgeschichte. Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

März bis Oktober 8.00 bis 17.00 Uhr

Fon: 09764/275