Johanneskirche

Unsere Johanneskirche liegt recht zentral in der Kleinstadt Hallstadt im Norden von Bamberg. Der Kirchplatz und die Gemeindewiese laden ein zu verweilen. Die 1964 gebaute Kirche ist einem Zelt nachempfunden. Hier finden sie Ruhe und Raum zur Besinnung und zum Gebet.

1964

Die Johanneskirche ist in der Advents- und Weihnachtszeit Teil des Krippenweges des Bamberger Landkreises. Die liebevoll gestaltete Krippenlandschaft zieht jedes Jahr viele Besucher/innen an.

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr

9.00 Uhr bis 19.00 Uhr