Evangelische Kirche

Die Evangelische Kirche finden Sie mitten in unserem Ort. Ihr Turm weist Ihnen den Weg schon von Weitem. Sie steht direkt an der Hauptsraße in Verbund mit dem Dorfgemeinschaftshaus.

Evangelische Kirche

Die 1819 erbaute Kirche im Weinbrenner Stil ist eine Besonderheit im Main Tauber Kreis. Ihr Innenraum ist von auffallender Helligkeit und Großzügigkeit. Friedrich Weinbrenners Anliegen war, die Kirche nicht nur als Gottesdienstraum zu nutzen, sondern als Begegnungsstätte für Jung und Alt. Das Orgelgehäuse ist ein besonderes Highlight unserer Kirche und wurde bereits 1612 gefertigt und ist somit das älteste der Landeskirche.Zur Zeit ( Mai 2023) wird die Steinmeyer Orgel von 1910 Instand gesetzt, sodaß Orgel und Gehäuse wieder zusammen harmonieren.

Weinbrenner Stil. Vollständig renoviert im Jahr 1991.

Ältestes Orgelgehäuse der Badischen Landeskirche

Sind Führungen gewünscht dann bitte ein paar Tage vorher melden bei 07930/6825

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

April - Oktober von 9 Uhr bis 18 Uhr

November - März von 9 Uhr bis 17 Uhr