Stadtkirche

Stadtkirche Kitzingen: erbaut 1696-99 als Klosterkirche der Ursulinen, Architekt: Antonio Petrini 1817 von der evang. Gemeinde erworben, größte evangelische Kirche in Unterfranken, Orgeln: Steinmeyer 1956, Chororgel 1998 (Fa. Mann), 5 Glocken,

Stadtkirche

reichhaltige kirchenmusikalische Arbeit, (Konzerte, Chöre)

Gottesdienste: Sonntag 8.00 Uhr Predigtgottesdienst, 9.30 Uhr Hauptgottesdienst (am 1.d.M. und an Festtagen jeweils mit Abendmahl) 11.00 Uhr Kinder und Familiengottesdienst (entfällt i.d. Ferien)

Kitzingen ist der Geburtstort von Paul Eber (Reformator, Nachfolger Martin Luthers in Wittenberg, Liederdichter)

Barock

Kitzingen ist Geburtstort des Reformators Paul Eber

Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Unsere Kirche ist ein Ort der Reformationsgeschichte. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir führen ein Kirchen-Café. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

8-18.00 Uhr

8-16.00 Uhr