St. Petrus Kirche Wörmlitz

Die romanische Kirche St. Petrus in Wörmlitz liegt direkt am Saale Radweg und wurde 2009 zur Radwegekirche. Seit diesem Jahr steht Sie für Radler und Pilger von Mai bis Oktober von 10.00Uhr bis 18.00Uhr täglich Besuchern offen. Eine nahe gelegene Pension "Gutshaus" lädt zum übernachten in der Nähe der Saale ein.

12 Jhd.

romanisch und barock

1964 ausgebrannt, seit 1991 Wiederaufbau, jetzt neue Orgel aus Erfurt mit ältestem Barockgehäuse der Stadt Halle Saale

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

Mai bis Oktober täglich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

auf Anfrage