St. Lorenzkirche

Die älteste Kirche von Hof und der ganzen Region ist auch Station auf dem Jakobsweg von Dresden nach Nürnberg. Geöffnet Montag bis Samstag von 12 bis 17 Uhr - und sonntags zum Gottesdienst ca. ab 9 bis 11 Uhr.

St. Lorenzkirche

Neben der Offenen Kirche lädt auch ein kleines Café direkt vor derm Portal zum Verweilen ein. Für Kirchenführungen steht meistens ein Mitarbeiter zur Verfügung; sie kann auch unter Telefon 09281/8331090 vorab vereinbart werden - dann auch zu anderen Zeiten.

Hervorzuheben ist der Hertnid-vom-Stein Altar und der so gennante Kanzelaltar - die Kanzel befindet sich direkt über dem Altartisch.

vermutlich vor 1214

Zuletzt im Klassizismus ausgestaltet (1822)

Hertnid-vom-Stein-Flügelaltar aus dem 15. Jahrhundert; Kanzelaltar im markgräflichen Stil; Station auf dem Pilgerweg

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir führen ein Kirchen-Café. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Montag bis Samstag von 12 bis 17 Uhr

im Advent nach Bekanntgabe; zwischen Weihnachten und Ostern geschlossen