Hauptkirche Melsungens,

Romanisches Rundbogenportal, Chorraum über 650 Jahre alt, Schlusssteine der Kirche mit figürlichen Darstellungen, Vitrine mit einer Bibel des ersten evangelischen Pfarrers Melsungens.

Hauptkirche Melsungens,

Der Kirchturm wurde als ältester Gebäudeteil der Stadt Melsungen bereits 1230 errichtet. Man betritt die Kirche durch ein romanisches Rundbogenportal, welches ebenfalls dieser Bauphase entstammt. Der Chorraum wurde 1354/55 geweiht. Kirchenschiff (dreischiffige Hallenkirche) und Chorraum sind im gotischen Stil errichtet.

seit 1230

Romanisches Rundbogenportal, Kirchenschiff (dreischiffige Hallenkirche) und Chorraum sind im gotischen Stil errichtet

Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Unsere Kirche ist ein Ort der Reformationsgeschichte. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

9-17 Uhr

9-17 Uhr