Hohenkirchen

Gotischer Backsteinbau aus dem 15. Jh. Der alte Kirchsteig wurde wiederbelebt und führt vom Radweg an der L01 übers Feld direkt zur Kirche.

Hohenkirchen

Herzlich willkommen in der Radwegekirche Hohenkirchen. Am Ostseeküsten-Radweg zwischen Wismar und Boltenhagen ragt der gotische Backsteinbau aus dem 15. Jh. weit sichtbar empor. Der alte Kirchsteig wurde wiederbelebt und führt vom Radweg an der L01 übers Feld direkt zur Kirche. Oben angekommen, kann man eine herrliche Aussicht über die Wohlenberger Wiek bis zur Wismarer Bucht genießen und auf dem liebevoll gepflegten Friedhof verweilen. Die Kirche ist täglich geöffnet und in ihrer lichten Offenheit ein ganz besonderer Ort. Mittelalterliche und nachmittelalterliche Kunstwerke können entdeckt und Malereien aus verschiedenen Epochen besichtigt werden. Eine kleine Küche und Sitzgelegenheiten bieten einen besonderen Ort zum Picknick an. Fahrradständer, Trinkwasser und eine der schönsten Kirchentoiletten stehen für Radwanderer und Besucher bereit. Kirchengeschichtliches, aktuelle Informationen, geistliche Impulse und Lesenswertes für Radtouristen liegen bereit.

15. Jh.

Gothik

Aussicht über die Wohlenberger Wiek bis zur Wismarer Bucht

Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Wir führen das Signet Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

täglich ab 8.00 Uhr

Kirchberg 16