Jakobuskirche

Unsere Jakobuskirche ist eine gotische Dorfkirche aus dem 14. Jahrhundert - auch Götz von Berlichingen hat in dieser Kirche schon Gottesdienste mitgefeiert. Im Jahr 1560 wurde die Reformation hier eingeführt. Schöne Epitaphien der Fam. von Berlichingen an den Wänden. An der Brüstung der 2. Empore Bilder der 12 Apostel.

Gotik

Gemalte Apostelbilder an der Emporenbrüstung Epitaphen der Fam. von Berlichingen Baronenloge

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Unsere Kirche ist ein Ort der Reformationsgeschichte. Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Fon: 07943 2292