Evangelische Kirche in Langenselbold

Treten Sie ein in unser Gotteshaus! Schauen Sie sich gerne ausführlich um! Oder nehmen Sie sich Platz und Zeit, um die Gedanken zu ordnen und zu beten. Hier können Sie so sein wie Sie sind! Weitere Informationen stehen gleich links im Kirchenraum für Sie zur Verfügung. Einen Pilgerstempel zum Jakobsweg erhalten Sie im Pfarramt in der Neugasse 1. Zum Ausruhen bei schönem Wetter bietet der Schlosspark gegenüber reichlich Gelegenheit. Einen gesegneten Aufenthalt wünscht Ihnen das Team Offene Kirche von Langenselbold!

Evangelische Kirche in Langenselbold

Die Evangelische Kirche in Langenselbold wurde in den Jahren 1727-1735 unter dem Bauherrn Graf Wolfgang Enrst III. von Isenburg erbaut. Ihr Baumeister war Christian Ludwig Hermann. Als Teil der Schloßanlage auf dem Klosterberg gehört sie zu den besonderen Gebäuden der Stadt. Der Innenraum der Kirche ist geprägt durch eine herausragende Kanzelwand und die im Jahr 2009 fertiggestellte neue Orgel. Das großzügige Kirchenschiff bietet ein seiner elliptischen Grundform 700 Menschen einen Raum, in dem sie Leid und Freude miteinander teilen können.

Herberge und Heimat will die Kirche sein und Menschen in Lebens- und Glaubensfragen unterstützen.

Parkmöglichkeit: Parkplatz - Rathausplatz (ca. 100 m Entfernung) Öffentliche Verkehrsmittel: Die Bushaltestelle des RMV befindet sich direkt vor der Evangelischen Kirche. Geografische Daten (z.B. für Navigation): 9° 02' 15'' Ost - 50° 10' 32" Nord

siehe "Daten und Fakten"

Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir haben eine induktive Höranlage Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

April - Oktober: täglich 11-19 Uhr

Montag bis Freitag 11-17 Uhr Wenn die Tür verschlossen sein sollte, können Sie problemlos einen Schlüssel in direkter Nachbarschaft bekommen.

Hanauer Straße 23

Fon: 06184 2893