Evangelische Kirche

Im Altarraum befinden sich seit 2005 neben der Kanzel links und rechts zwei große bunte Glasfenster, aufgeteilt in 12 Einzelfenster. Sie wurden gestaltet von Tobias Kammerer, Rottweil. Sie zeigen die Heilgeschichte vom Paradies bis zum himmlischen Jerusalem und die Ortsgeschichte Mecklars von der Gründung und ersten urkundlichen Erwähnung 1252 bis zur 750-Jahrfeier 2002.

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Von Ostern bis Oktober (Erntedank): 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Zu dem Sonntagsgottesdiensten und nach Absprache im Pfarramt: In geraden Jahren von Oktober bis zum Jahresende um 9:30 Uhr. An jedem dritten Sonntag um 18:00 Uhr. In ungeraden Jahren von Oktober bis zum Jahresende um 10:45 Uhr. An jedem dritten Sonntag im Monat um 19.15 Uhr. Von Januar bis Palmsonntag ist die Kirche nur auf Anfrage im Pfarramt geöffnet. Gottesdienste finden im Gemeindehaus, Kirchring 2, statt.

Evangelische Kirche

Kirchring/Ecke Meckbacher Str.