Kleine Kreuzkirche

Die Kleine Kreuzkirche (SELK) Hermannsburg liegt am Pilgerweg "Jakobusweg durch die Lüneburger Heide" und wurde 1887 in der Hannoverschen Zeitung als "Kleinod in der Heide" beschrieben. Die täglich geöffnete Kirche lädt zum Innehalten ein. In der Regel liegen im Eingangsbereich Andachten, Predigten, Postkarten oder kleine "Give-.away" für Pilger:innen, Radfahrer:innen und Gäste aus.

Kleine Kreuzkirche

Die Kleine Kreuzkirche (SELK) Hermannsburg wurde 1886 im Zuge der lutherischen Erweckung in Hermannsburg und der Bildung selbständiger evangelisch-lutherischer Gemeinden gegründet. Die Kleine Kreuzkirche (SELK) liegt am Pilgerweg "Jakobusweg durch die Lüneburger Heide" und wurde 1887 in der Hannoverschen Zeitung als "Kleinod in der Heide" beschrieben. Die täglich geöffnete Kirche lädt zum Innehalten ein. In der Regel liegen im Eingangsbereich Andachten, Predigten des Ortspfarrers, Postkarten oder kleine "Give-.aways" für Pilger:innen, Radfahrer:innen und Gäste aus. Zur Gemeinde halten sich Menschen aus Hermannsburg und umliegenden Orten. Gelegentlich bietet der Pfarrer englische oder afrikaanse Zusammenfassungen der Predigt im Gottesdienst an.

Neugotisch

Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

10.00 Uhr bis 18.00 Uhr