St. Thomas Pretzien

Romanische Kirche mit Apsis,Schiff,Chor, Turm mit Fachwerkaufsatz von 1769 Innen wertvolle Wandmalereien von etwa 1220 auf 94 m²

St. Thomas Pretzien

Kirche an der Straße der Romanik. Konzertriehe "Pretziener Musiksommer" mit ca. 8 Konzerten im Sommer

um 1140

romanisch mit barocker Turmhaube

94 m² romanische Wandmalereien 1220/38

Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Mai - September: Sa, So 14-16 Uhr und auf Anfrage

Oktober-April auf Anfrage