Versöhnungskirche

Die evangelische Versöhnungskirche wurde 1906 gebaut und 1968 erweitert. Besonders sehenswert sind in Bezug auf die Geschichte der Gemeinde die Fenster des Neubaus

Versöhnungskirche

Die evangelische Versöhnungskirche wurde 1906 gebaut und 1968 vom Architekturbüro Lichtblau erweitert und umgebaut. Der ehemalige Kirchenraum ist heute Gemeindesaal. Die Kirche zeichnet sich durch Ihre Schlichtheit aus. Besonders sehenswert sind die Fenster, die die Geschichte der Evangelischen in Neunburg nach dem zweiten Weltkrieg erzählen sowie das Kreuz.

1906, erweitert 1968

Ausführliche Informationen zur Kirche finden sie auf unserer Homepage. Das WC in der Kirche ist während der Öffnungszeiten geöffnet. Ein Gebetsbuch ist für Eintragungen offen, diese werden beim nächsten Gottesdienst im Fürbittengebet aufgenommen.

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Wir haben eine induktive Höranlage Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

Täglich 9.00-18.00 Uhr

Nur nach Vereinbarung. Bitte wenden Sie sich an das Pfarramt.

Fon: 09672921350